Buenos Aires!

Nachdem mir jeder erzählt hat wie cool Buenos Aires ist, waren die Erwartungen natürlich dementsprechend hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Buenos Aires ist eine aufregende Stadt mit vielen unterschiedlichsten Stadtteilen. Boca mit seinen bunten Häusern und den Boca Juniors Grafitti überall, San Telmo mit einem riesigen Markt und angeblich ebenfalls bunten Häusern, die ich allerdings nicht entdeckt habe. Palermo mit seinen unzähligen Cafes und riesigen Parks, das Zentrum mit europäisch aussehenden Einkaufsstraßen, unglaublich breiten Straßen und und und. 1 Woche war fast zuwenig um alles zu sehen aber ich habe mir die größte Mühe gegeben.

Leider war ich ja die ersten zwei Tage noch ziemlich mit meinem dicken Fuß (nach meinen Kletterversuchen in El Chalten) eingeschränkt. Also habe ich die meiste Zeit vergammelt. Dienstag Abend wollte ich dann losziehen um in meinen Geburtstag reinzufeiern. Leider war zumindestens in meinem Stadtteil nicht viel los und mein erstes Hostel war auch ziemlich lahm und nur mit 4 Dauergästen belegt, die am nächsten Morgen arbeiten mussten.

An meinem Geburtstag habe ich mir dann zuerst mal ein neues Hostel gesucht und habe mich auf den Weg in die Stadt gemacht. Abends war ich dann mit Florence und 15 anderen Leuten aus ihrem Hostel (was echt cool war) beim Fußballländerspiel. Argentinien – Brasilien im Bombonero, dem Stadion von Boca Juniors. Auch wenn das Stadion nicht ausverkauft war, war die Stimmung hervorragend. Insbesondere nach dem späten Tor zum 2:1 für Argentinien in der 90. Minute. Leider hatte Brasilien das Hinspiel mit 2:1 gewonnen, so dass der Superclasico de America im Elfmeterschießen an Brasilien ging. Hat aber wirklich Spaß gemacht und man kann sich nur ausmalen was da abgehen muss wenn Boca Juniors gegen River Plate spielt. Am Sonntag hätte ich noch zu Boca – Racing gehen können aber die Tour zum Spiel (ohne Tour ist es angeblich zu gefährlich da hin zu gehen) hätten um die 100€ gekostet. Das war mir dann doch zuviel.

Die nächsten Tage habe ich viel mit der Gruppe aus dem Kilca-Hostal verbracht. Geburtstags- / Abschiedsfeier von einem der dort gearbeitet hat, Marktbesuch in San Telmo,…

Nach 7 Tagen Buenos Aires gings dann am Montag mittag mit dem Bus nach Iguazu. Schlappe 18h Busfahrt. Muss man mögen. Bericht von der Busfahrt und Iguazu folgt.

Hinterlasse einen Kommentar