Vandellia cirrhosa oder …

… „Warum man besser nicht ins Wasser pinkeln sollte!“

Woche 2 in Quito. Ganz Quito ist von Bergen und Vulkanen umzingelt. Ganz Quito? Ja! Und das ist auch gut so. Das Wochenende haben wir  (Peter, sozusagen Klassenkamerad und ich) im „cloud forest“ in Mindo verbracht. Muy hermoso wie die Spanier sagen würden. Trekking durch den Wolkenwald inkl. Schluchtüberquerung in einer eher fragwürdigen Gondel standen Samstag auf dem Programm. Abends dann mit den Einheimischen das ein oder andere Gläschen Bier, Schnaps und Cocktails verhaftet.

         

Canopy durch den Wolkenwald
Sonntag dann noch das Highlight: Canopy durch den „Wolkenwald“. Das war echt krass. Am Karabinerhaken befestigt über Schluchten. Zwischendurch ein paar Stunts wie den „Buttefly“ im ersten Bild oder „Superman“ im zweiten Bild. Stilecht ausgeführt von Peter. Für mich gab es leichte Abzüge in der B-Note beim Butterfly.

      

Hier ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=TCLRHDMpo18War echt ein Hammerausflug. Kann ich nur empfehlen.

Hobbit Jonas in Mittelerde:
Letzten Freitag war ich dann auch noch am Äquator. Ich dachte das gehört zum kulturellen Muss wenn man schon mal in Ecuador ist.

In einer Art Museum wurde einem sehr anschaulich der Einfluss der Corioliskraft dargestellt. Sprich in welche Richtung dreht sich das Wasser auf der Nord- bzw. Südhalbkugel, ist man leicher am Ecuador, usw. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, das Wasser dreht sich in unterschiedliche Richtungen. Ist mir egal, dass Sat1 etwas anderes behauptet (Link). Einen sehr wichtigen Rat gabs auch noch für alle Männer. Nie, nie, nie in den Amazonas pinkeln. Stichwort „Penisfisch“

   

Die nächsten Tage sind ziemlich verplant. Morgen gehts nach der Schule erst in den Park und danach ins Kino. Mittwoch gehts zum Fußball. Mein Gastvater behauptet steif und fest sein Team würde am Mittwoch Abend in der südamerikanischen Champions League gegen ein Team aus Peru spielen. Allerdings konnte ich nirgendwo etwas dazu finden. So wie ich das auf den Webseiten sehen kann, spielt sein Team noch nicht mal im „Copa Libertados“ diese Saison. Aber dafür wäre laut meiner Info am Mittwoch das Derby in Quito. Wäre auch okay. Donnerstag wollen wir dann auf einen der Vulkane hier steigen. Bis auf 5000m. Bin mal gespannt ob wir das schaffen. Und am Wochenende werde ich denke ich nochmal einen Ausflug ins Umland machen. Vielleicht nach Baños. Mal schauen.

Montag oder Dienstag nächste Woche gehts dann wahrscheinlich an die Küste nach Canoa. Nochmal in eine Spanischschule und surfen lernen 🙂

Weitere Bilder aus Mindo und Ecuador gibt es wie immer hier

Hinterlasse einen Kommentar